Über mich

Hey, ich bin Michael

Über mich

Ich heiße Michael, bin Baujahr 1967 und Vater von zwei mittlerweile erwachsenen Töchtern und mächtig stolz auf die beiden. Mittlerweile habe ich die 50 überschritten, lebe alleine, und liebe alles was draußen stattfindet. Dazu gehört das wandern, auch mal spazieren gehen, Kanu fahren und angeln. Das Wetter ist dabei eher unerheblich.

Sportlich bin ich dabei aber nicht unterwegs, eher etwas gemütlicher und immer mit genügend frischer und gesunder Verpflegung unterwegs. Dabei schaffe ich aber bei meinen Tagesausflügen noch recht locker die 15km, sowohl zu Fuß als auch mit dem Kanu. Als Belohnung gibt es dann abends auch mal einen leckeren Rosé.

Freizeit - Urlaub ?

Mein mit Abstand liebstes Urlaubsziel, und auch ein Land wo ich leben könnte ist Schweden. Nicht umsonst verbringe ich fast jeden meiner Urlaube dort. Es geht mindestens 2x im Jahr dorthin. Immer in eine neue Gegend mit vielen neuen Erlebnissen.

Ganz besonders am Herzen liegen mir meine Kanu-urlaube dort. Dabei geht es mal auf Seen, und mal auf einem Fluß für mehrere Tage in die Wildnis ohne jeglichen Komfort. Auf diesen Kanutouren begleitet mich meist meine Schwester, die genauso verrückt ist wie ich. Gemeinam genießen wir dann die Ruhe, Einsamkeit und gemütliche Stunden am Lagerfeuer.

Mein Logo Dunkelgrün

Schuhundpaddel.de

Nach einer nicht wirklich schönen Zeit und einer diagnostizierten Depression (Burn-Out) mit folgender Arbeitslosigkeit habe ich irgendwann angefangen diesen Blog zu erstellen. Zum einen, um meine Erlebnisse in Wort und Schrift festzuhalten und zum anderen um meine neu gewonnene Freizeit halbwegs sinnvoll zu füllen.

Geplant ist, hier hauptsächlich Wanderungen sowohl zu Fuß als auch mit dem Kanu zu präsentieren, die jederzeit auch von Älteren und auch von Kindern gemeistert werden können. Und da ich Schweden über alles liebe, wird es auch einige Berichte zu Schweden geben.

Ihr werdet auf diesen Seiten daher kaum irgendwelche Traumziele in sonnigen und warmen Traumländern finden, sondern vor allem Berichte mit Zielen die recht einfach und günstig zu erreichen sind, sowie hin und wieder mal einen Bericht über die von mir verwendetet Ausrüstung.

Ich mit meinen beiden Kiddys

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Ein Traum wäre es, wenn ich mit diesem Blog auch noch zumindest ein kleine Taschengeld verdienen würde, aber davon bin ich noch meilenweit entfernt. Ich weiß nicht ob es jemals zu einer Pommes mit Currywurst reichen wird.

Natürlich könnt ihr mir dabei helfen. Teilt diese Beiträge gerne, oder bestellt etwas über meine Amazon Affiliate Links.

Ich schaue erstmal wie sich das entwickelt, und werde dann gegebenenfalls wieder berichten.

Und wenn nicht, so habe ich doch etwas geschaffen das meine Erlebnisse festhält und an die ich mich jederzeit gerne erinnere.


Es gibt jetzt viel neues zu lernen, und viele neue Wege einzuschlagen, zu finden, und auch mal umzukehren weil ich falsch abgebogen bin. Es wird auf jeden Fall spannend und auch anstrengend. Allein der Aufbau dieser Seiten hat etliche Stnden verschlungen.

Das bin ich

Das bin ich

Falls ihr Interesse an dieser Seite habt, und auch gerne neues über mich und mein Leben erfahren möchtet kommt einfach gelegentlich mal wieder, oder tragt euch hier unten für einen Newsletter ein. Dann erfahrt ihr auch wenn es neue Beiträge gibt. Gerne lese ich aber auch eure Kommentare und Nachrichten

Deine Nachricht an mich

Scroll to Top