Mit Schuh und Paddel

Wanderungen und Kanutouren

Wanderungen und Kanutouren

Kanutouren Deutschland

Hier findet ihr einen Überblick über meine Kanutouren in Deutschland. Ob auf See, Fluss oder auch kleine Gräben, hier wird es vieles geben. Erfahrt mehr über unsere Seen und Flüsse.

Hier liegt der Schwerpunkt auf Tagestouren oder Wochenend-Trips. Ich zeige euch, wo man das Boot zu Wasser lassen kann, ob es Kanuvermieter gibt und was man einpacken sollte.

Ich wünsche euch viel Spass beim lesen und erkunden. Gerne könnt ihr mir natürlich jederzeit einen Kommentar mit Anregungen und Kritik hinterlassen. Klicke dazu hier

Kanutour auf der Lune Titelbild

Kanutour mit der Ally auf der Lune

Inhalt Die Lune Die Lune ist ein Nebenfluß der Weser. Von der Quelle bei Basdahl bis zur Mündung in die Weser, ist die Lune ca. 43km lang. Im Zuge der Erweiterung des Fischereihafen Bremerhaven wurde der Lauf der Lune verlegt

Weiterlesen »
Titel 10 Seen Tour

10 Seen Tour

Hier zeige ich euch eine 10 Seen Tour mit Kanu/Kajak in der Mecklenburgischen Seenplatte Ich habe diese Tour bereits vor 5 Jahren gemacht, daher ist die Bildqualität sicher nicht gerade die beste, aber ich hoffe der Beitrag bietet dennoch interesante

Weiterlesen »

Auch wenn Kommot noch keine Funktion bietet Touren als Kanutouren zu benennen, kann man dennoch mit der App die Route tracken.

0
Deine Meinung ist uns wichtigx
Nach oben scrollen