Mit Schuh und Paddel

Wanderungen und Kanutouren

Wanderungen und Kanutouren

Wandern in Norwegen

Auf Wandern in Norwegen zeige ich euch meine Wanderungen und Ausflüge die ich bisher in Norwegen unternommen habe. Schaut einfach mal durch.

Gegenüber dem meist „sanftem“ Schweden, ist Norwegen eher der rauhe Skandinavischer Vertreter. Aber seht und ließt selbst.

Norwegen weist eine Fläche von ca. 385.000 Quadratkilometern auf und ist mit ca. 5,3 Millionen Einwohnern recht spärlich besiedelt. Die Grenze zum Nachbarland Schweden ist ca. 1630 km lang. Norwegen hat zudem noch eine Grenze zu Finnland und sogar auch zu Russland.

Durch die vielen langen Fjorde und Buchten beträgt die Länge der Atlantikküste ca. 29.000 km. 

Viele weitere nützliche Infos über Norwegen findet ihr auch hier: Visit Norway

Flambahn 1

20 km und 866 Höhenmeter – Die Flambahn

Flambahn – Flamsbana Die Flambahn gilt als eine der schönsten Zugstrecken der Welt und einer der steilsten Strecken auf Normalspur. Der Startbahnhof liegt in Flam, einem kleinen Dorf am Ende des Aurlandsfjords, der wiederum ein Nebenarm des großen Sognefjords ist.

Weiterlesen »
Balastolen 1

Balastolen

Info zum Balastolen und Umgebung in Norwegen Der Startpunkt der Wanderung „Balastolen“ befindet sich im Westen des Ortes Balestrand, einem kleinen Künstlerdorf mit Galerien, Ausstellungen und anderen Veranstaltungen. Balestrand liegt direkt am Sognefjord, dem längsten (205 km) und tiefsten (1308

Weiterlesen »
0
Deine Meinung ist uns wichtigx
Nach oben scrollen